kfz-datec
Fehlersuche
geschichte einsatzgebiet technik protokoll prüfsumme signalbild fehlersuche
b-can
home
Can-Low Unterbrechung Ist der Knotenpunkt schwer zugänglich, wird über drei Steuergeräte gemessen. Mit dem Oszilloskop vom Steuergerät, wo der Fehler vermutet wird, wird zu einem Steuergerät innerhalb des Datennetzes, welches gut zugänglich ist, gemessen. Beispiel Da wir nicht genau bestimmen können, ob der Fehler von Steuergerät 1 zum Knotenpunkt oder Steuergerät 2 zum Knotenpunkt vorhanden ist, wird eine weitere Messung von Steuergerät 2 zu einem dritten Steuergerät durchgeführt. Analyse: Steuergerät 1 zu Steuergerät 2 Can-Low Signal unterschiedlich  Beispiel Steuergerät 2 zu Steuergerät 3 Can-Low gleich  Beispiel Ergebnis: Leitung von Steuergerät 1 zum Knotenpunkt defekt. Sind überall die Signale gleich, wird ein Steuergerät defekt sein. Vorzugsweise das Steuergerät, welches sich im Eindrahtbetrieb befindet.
zurück
2.8.8