kfz-datec
Fehlersuche
b-can
Can-Low Unterbrechung
Ist der Knotenpunkt schwer zugänglich, wird über drei Steuergeräte gemessen.
Mit dem Oszilloskop vom Steuergerät, wo der Fehler vermutet wird, wird zu einem
Steuergerät innerhalb des Datennetzes, welches gut zugänglich ist, gemessen. Beispiel
Da wir nicht genau bestimmen können, ob der Fehler von Steuergerät 1 zum Knotenpunkt
oder Steuergerät 2 zum Knotenpunkt vorhanden ist, wird eine weitere Messung von
Steuergerät 2 zu einem dritten Steuergerät durchgeführt.
Analyse:
Steuergerät 1 zu Steuergerät 2 Can-Low Signal unterschiedlich Beispiel
Steuergerät 2 zu Steuergerät 3 Can-Low gleich Beispiel
Ergebnis: Leitung von Steuergerät 1 zum Knotenpunkt defekt.
Sind überall die Signale gleich, wird ein Steuergerät defekt sein. Vorzugsweise das
Steuergerät, welches sich im Eindrahtbetrieb befindet.
2.8.8